19th Ave New York, NY 95822, USA

Über mich

Dr. Remy Schwarzer

Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie & Hepatologie

Nach der Matura am Lycée Français de Vienne begann ich 2004 mein Studium an der Medizinischen Universität Wien, wo ich auch meine ärztliche Laufbahn startete.  An der Abteilung für Transplantationschirurgie arbeitete ich direkt an der Schnittstelle zwischen ÄrztInnen, OrganempfängerInnen und Eurotransplant (europäische Koordinationsstelle für Organtransplantationen). Im Anschluss wechselte ich auf die Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie, wo ich eine umfassende Ausbildung in unterschiedlichen Leberspezialambulanzen absolvierte und Mitglied der Arbeitsgruppe für virale Lebererkrankungen und portaler Hypertension (Lebervenenhochdruck) war. Im Rahmen mehrjähriger Rotationen erlangte ich zusätzlich umfangreiches Wissen in kardiologischen und endokrinologischen Fragestellungen. Berufliche Stationen in geistlichen Spitälern in Linz bzw. Eisenstadt ermöglichten mir, ein hochqualifiziertes österreichweites Netzwerk an KollegInnen aus internistischen und chirurgischen Fachrichtungen aufzubauen.

Ich arbeite aktuell als Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Hepatologie im Hanusch Krankenhaus.

ORDI Foto ÜBER MICH

Mein Beruf, der für mich Berufung ist, bedeutet in einer modernen und hochspezialisierten Medizin auch, immer den neuesten Stand der Wissenschaft in meine Arbeit miteinzubeziehen. Ich bin wissenschaftlich tätig und publiziere in internationalen Spitzenjournalen. Meine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen auf dem Gebiet der Leberzirrhose bzw. viraler Lebererkrankungen. Neben meiner ärztlichen Tätigkeit lehre ich seit Jahren StudentInnen auf der MedUniWien.

Meine besonderen medizinischen Schwerpunkte liegen in der Abklärung und Therapie von Erkrankungen der Leber- (inkl. Zirrhose, Leberkrebs und Lebertransplantation) und Verdauungsorgane (u.a. chronisch entzündliche Darmerkrankungen). In meiner Wahlarztordination nehme ich mir Zeit für die Erstellung eines individualisierten und effektiven Behandlungskonzeptes.

Ich bin verheiratet und Vater von 3 Kindern.